Willkomen!

Hallo Leute! Willkommen auf meinem Anime- und Mangablog. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen meiner Artikel und hoffe, dass ihr jetzt öfter vorbei schaut.

Montag, 6. Juni 2011

Video der Woche und Erlebnisbericht zu Dr. Mark Benecke

So da bin ich mal wieder...
Fangen wir an mit dem Video der Woche, was letzte Woche ausgesetzt hat, da ich doch ein bisschen im Stress war. Und auch diese Woche gibt es noch einiges zu tun.
Nachdem ich heute auf dem MPS (Mittelalterliches Phantasie Spectaculum) war, halte ich mich heute mal kurz.
Heute zu einer Serie die so ziemlich jeder Manga- Animefan kennt.
Sailor Moon!!

Anlässlich des Wiedererscheinens des Mangas bei EMA (Ehapa) ab Herbst 2011, ist der Boom wieder dabei auszubrechen...
Ich sage nur, dass ich mich darüber freue wie viele andere auch. Denn ich finde die Serie immer noch großartig und sie einer meiner ersten Animes mit Dragon Ball, Digimon und Pokemon. Ich hoffe sie erscheint irgandwann auf einem digitalen Medium... Nämlich auf DVD.
Bis dahin freue ich mich auf den Manga, da ich diesen noch nicht kenne.

Weg von Manga und hin zu Dr. Mark Benecke...
Einem Kriminalbiologen, der ganz besonderen Art.
Und zwar der lustigen Art.
So saß ich dann vollkommen ungeplant kurz nach 8 mit einer kleinen Verspätung im Theatersaal und ließ mich über Leichenfärbung, dem Geruch von Leichen, deren Ableben und Charles Manson unterrichten. Teilweise war das Ganze etwas skurril. Zum Beispiel ekelten sich die Leute vor einem Loch im Fuß, der durch einen Nagel entstanden war, vor den meisten Leichen aber nicht. Auf jeden Fall waren die drei Stunden sehr unterhaltsam und ich würde ihn beim nächsten Mal wieder sehen gehen. Dies liegt daran, dass er noch einige Themen in petto hat, die ich noch nicht gesehen und gehört habe. Genauer gesagt habe ich ja erst ein Thema gehört: Bakterien auf Leichen. Ansonsten habe ich nocheinmal von einem Experten gehört, dass CSI unrealistisch ist. Denn Geld und Zeit sind Mangelware, sowie gibt es keine Universalexperten.
Als Souvenir habe ich mir dann noch ein Buch von Benecke gekauft und dieses unterschreiben lassen...
Und an alle Mac - Fans: Er benutzt ein MacBook.
Hier noch der Ausschnitt aus der Lingener Tagespost (Lingener Tagespost: Herr der Maden ).
Ich werde diese Woche noch einige Reviews zu Mangas, Bücher und Animes schreiben. Nächstes Wochenende kommt dann der Bericht zum MPS Rastede 2011.
Bis dahin.
MfG stinkemauken88.











P.S.: Wo steht der Manga zum Verkauf?






Im Saturn!!