Willkomen!

Hallo Leute! Willkommen auf meinem Anime- und Mangablog. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen meiner Artikel und hoffe, dass ihr jetzt öfter vorbei schaut.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Rezension zu Koe de Oshigoto, Perfect Blue und Fabelheim

Nachdem ich ja gestern schon die Spiele und ein paar Mangas besprochen habe, kommt heute eine OVA, ein Film und ein Buch.



Ich beginne mit der OVA "Koe de Oshigoto", einem Anime über Synchronisation eines Visual Novels. Aoyagi Kanna lebt ein ganz normales Schülerleben. Doch als sie 16 wird, spricht ihre Schwester sie an, ob sie nicht bei der Synchronisierung eines Visual Novels mithelfen will. Ihre Schwester hat nämlich eine Spielefirma, die Eroges entwickelt. So wird sie dann in die Arbeit eines Synchronisationssprechers eingeführt und hilft ihrer Schwester aus. Dies muss sie natürlich vor ihren Freundinnen in der Schule geheim halten, auch wenn sie dabei manchmal ins Fettnäpchen tritt und fast auffliegt. Insgesamt lässt sich das ganze in das Comedy - Genre einordnen mit einem ordentlichen Anteil Ecchi. Vor allem während der Snchronisation sind diese vorhanden.

Die zweiteilige Serie sieht dabei nicht besonders gut aus, fällt aber auch nicht zu sehr ins negative. Für den Ton gilt indes das Gleiche. Mein Fazit für diesen Titel ist, dass er mich durchaus gut unterhalten hat, auch wenn er intellektuell kein Meilenstein ist. Wenn man allerdings Probleme mit einer 16 - jährigen Protagonistin hat oder generell etwas gegen Ecchi hat, sollte man diesen Titel eher meiden.
Some settings are not inherited from older version. Please set them again.Ich beginne mit der OVA "Koe de Oshigoto", einem Anime über Synchronisation eines Visual Novels. Aoyagi Kanna lebt ein ganz normales Schülerleben. Doch als sie 16 wird, spricht ihre Schwester sie an, ob sie nicht bei der Synchronisierung eines Visual Novels mithelfen will. Ihre Schwester hat nämlich eine Spielefirma, die Eroges entwickelt. So wird sie dann in die Arbeit eines Synchronisationssprechers eingeführt und hilft ihrer Schwester aus. Dies muss sie natürlich vor ihren Freundinnen in der Schule geheim halten, auch wenn sie dabei manchmal ins Fettnäpchen tritt und fast auffliegt. Insgesamt lässt sich das ganze in das Comedy - Genre einordnen mit einem ordentlichen Anteil Ecchi. Vor allem während der Snchronisation sind diese vorhanden. Die zweiteilige Serie sieht dabei nicht besonders gut aus, fällt aber auch nicht zu sehr ins negative. Für den Ton gilt indes das Gleiche. Mein Fazit für diesen Titel ist, dass er mich durchaus gut unterhalten hat, auch wenn er intellektuell kein Meilenstein ist. Wenn man allerdings Probleme mit einer 16 - jährigen Protagonistin hat oder generell etwas gegen Ecchi hat, sollte man diesen Titel eher meiden.
Und dann habe ich noch einmal Perfect Blue geschaut. Einen Psycho - Thriller im Animeformat.
Ich habe den Titel schon früher einmal geschrieben und diesen gelobt. Das hat sich auch beim zweiten Mal nicht verändert. Denn der Film ist einfach gut geschrieben und inszeniert. Eine Empfehlung an alle Anime - Fans. Vor allem aufgrund des günstigen Preises, da er schon für ca. 10 € erhältlich ist.


Das Cover der Gebundenen Ausgabe
Als letztes kommt noch das Buch "Fabelheim", welches ich aus der Bücherei ausgeliehen habe. Dies habe ich nun beendet und muss es einfach loben. Es ist einfach sehr fantasievoll geschrieben. Aber kommen wir mal zur Geschichte. Kendra und Seth werden in den Ferien zu ihren Großeltern geschickt, damit ihre Eltern auf Kreuzfahrt gehen können. Was sie sich als langweiligen Aufenthalt vorstellen, entpuppt sich jedoch als aufregendes Abenteuer. Denn das Anwesen des Opas ist ein Reservat für magische Wesen. Und während sie die Umgebung erkunden, verursachen sie einigen Tumult in der Welt des Reservats.  Das Ganze ist dabei sehr schön und kindgerecht geschrieben. Und auch die Länge ist mit knapp über 300 Seiten in Ordnung, denn die sind gut gefüllt und selten langweilig. Das Buch gibt es inzwischen auch als Taschenbuch, was ich eher empfehlen würde, da dort das Cover hübscher ist als beim Hardcover. Dies liegt aber auch daran, dass das Taschenbuch das Originalcover ziert. Ich würde das Buch weiterempfehlen, da es einfach wunderbar geschrieben ist und eine interessante Abenteuergeschichte erzählt.

Als letztes noch eine Info an alle Fans von Animes, die aus dem Hause Ghibli kommen wie Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. Ab Samstag zeigt Super RTL jede Woche einen Animefilm. Der erste beginnt ab 20:15 Uhr, der zweite kommt danach. Den Anfang mach dieses Wochenende "Das Königreich der Katzen" und "Das Flüstern des Meeres".
Wenn ihr euch für die Filme interessiert, solltet ihr diese schauen.
MfG stinkemauken88.