Willkomen!

Hallo Leute! Willkommen auf meinem Anime- und Mangablog. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen meiner Artikel und hoffe, dass ihr jetzt öfter vorbei schaut.

Sonntag, 1. Mai 2011

Zusammenfassung und Bewertung meines Anime- und Mangakonsums und das Problem mit Wallpapern

So als erstes fange ich einmal mit einem Problem für einen Animesüchtigen wie mich an. Durch meine große Kenntnis im Bereich Manga und Anime, bezüglich der Anzahl von Titeln (auch wenn ich noch am Eisberg kratze), habe ich das Bedürfnis Bilder und Cosplays zu meinen Lieblingsserien zu sammeln. Vor allem Wallpaper haben es mir da angetan. Momentan bin ich gerade dabei, Wallpaper von A - Z durchzugehen und bei meinen Lieblingstiteln schöne herunterzuladen. Aufgrund des schon genannten Problems entwickelt sich dies zu einem echten Zeitkiller, vor allem weil ich einer bestimmten Anzahl an Wallpapern unfreiwillig Pause machen darf. So kommen wir dann zur Tatsache, dass ich seit Donnerstag Abend dabei sitze alle durchzugehen und ich bin immer noch bei C, denn allein zu Card Captor Sakura habe ich ca. 30 Bilder runtergeladen. Aber egal auf der Festplatte ist ja noch Platz.^^
Also werde ich bestimmt noch die nächsten Tage daran sitzen alles durch zuschauen. Nebenbei schaue ich die aktuellen Titel der Frühlingsseason weiter und versuche Shuffle! und Myself;Yourself zu Ende zu bringen.

Zu Ende gebracht habe ich stattdessen den Bakuman - Manga. Ich habe von diesem in einer Woche alle neun in Deutschland erschienen Bände gelesen, wobei ich für jeden Manga in etwa eineinhalb Stunden gebraucht habe, um diesen zu beenden. Aber auch der Manga hat mehr sehr gut gefallen, auch weil er weiter ist als die Serie. Der Manga und die Serie verbreiten meiner Meinung nach teilweise sehr viel Spannung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Anime den Manga sehr gut umgesetzt hat. Aber alle die es interessiert, haben diesen Titel wahrscheinlich entweder schon gesehen oder lesen den Manga.

Ich habe auch noch gut was vor mir, denn besonders von One Piece habe ich noch einiges zu lesen. Außerdem habe ich mir weitere Mangas aus der Bibliothek geliehen, dass heißt, ich halse mir noch mehr zu lesen auf. Aber ich bin ja selber schuld. Aber Schluss mit Mangas und hin zu den Animes.

Ich beginne mit dem Finale von Mahou Shoujo Madoka Magica und das Ende ist einfach episch. Ohne großen Hype hat der Anime es geschafft vom Underdog zum Toptitel der Season, wahrscheinlich sogar des ganzen Jahres, zu werden. Das Finale hat mich nicht entäuscht, auch wenn es natürlich noch epischer hätte sein können. Aber mich hat es wieder begeistert. SHAFT ist ein Gott!!



Vorher aber und sogar vor dem Beginn der Frühlingsseason habe ich noch Fate/Stay Night komplett gesehen, eine 24 - teilige Visual Novel - Adaption. Shirou Emiya ist ein ganz normaler Schüler, dessen Haushalt von einer Mitschülerin geschmissen wird und von einer seiner Lehrerinnen mehr oder weniger betreut wird, da sein Ziehvater inzwischen gestorben ist. Aber von einem auf den anderen Moment wird er Teil eines tödlichen Spiels, in dem er sich mit anderen in Kämpfen messen muss. An sich ist der Anime interessant und insbesondere Saber, Shirous Partner in den Kämpfen, ist einem doch sehr sympathisch. Shirou hingegen ist teilweise etwas nervig, da er eine pazifistische Ader hat und dies in Kämpfen doch eher hinderlich ist. Ich würde den Anime deshalb allen empfehlen, die eine gute, abgeschlossene Shonen - Geschichte sehen wollen, weil die Geschichte einige gute Wendungen bietet. Also alles in allem ist er nur zu empfehlen.










Die letzte Serie ist Lucky Star. Über Lucky Star werde ich deshalb auch nicht viel berichten, außer: Diese Serie ist episch! Ich meine, sie hat keine besondere Story, dafür aber super coole Charaktere, genialen Witz, super Parodien und einfach tolle Anspielungen auf andere Serien. Mein Fazit könnt ihr euch denken. Schaut euch diese Serie an! Anstatt Worte lass ich ab jetzt lieber Bilder sprechen.




Von den Bildern und Serien hin zu Filmen.

Den Anfang macht "The Place Promised in our early Days", einem Anime aus dem Genre Drama und mit dem Thema Freundschaft. Ich habe den Film jetzt zum dritten Mal gesehen und bin immer noch begeistert.

Genau das gleiche gilt für mich auch für "Sword of the Stranger" einem genialen Samurai - Anime. Schaut ihn euch an, denn die Kämpfe sind genial inszeniert und die Geschichte ist auch interessant. Fazit: Guckt in euch an!

So das war es von heute vom Thema Anime.
Aber eines muss ich noch los werden. Der BVB ist deutscher Meister und das ist super. Denn die haben dieses Jahr echt Spaß gemacht beim Zuschauen und Klopp ist einfach zu cool. Bei dem merkt man echt, dass der noch Spaß hat. Herzlichen Glückwunsch BVB!

Mit freundlichen Grüßen
stinkemauken88.