Willkomen!

Hallo Leute! Willkommen auf meinem Anime- und Mangablog. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen meiner Artikel und hoffe, dass ihr jetzt öfter vorbei schaut.

Sonntag, 7. August 2011

Video der Woche und Bericht über ausgezeichnet.tv

Wie eigentlich jede Woche, werde ich auch diese Woche ein Video der Woche posten.

Heute zu HunterXHunter, denn wie in dieser Woche bekannt wurde, wird in diesem Jahr eine neue TV – Serie zu HunterXHunter beginnen. Und diese wird die Ereignisse vom ersten Kapitel an neu aufrollen. Und nicht nur der Anime fängt neu an, auch der Manga läuft seit ca. 2 Wochen wieder in der Shonen Jump. Ich freue mich auf die Renaissance der Serie und des Mangas, da er es einfach verdient hat. Denn die Geschichte wandelt sich mit jedem Handlungsstrang und auf die Charaktere sind relativ tiefgründig. Trotzdem stecke ich jetzt in einer  Bredouille. Eigentlich wollte ich in nächster Zeit mal die alte Serie und die dazugehörigen OVA’s sehen, doch die ist wirklich alt und sieht halt nicht mehr wirklich aktuell aus. Deswegen überlege ich jetzt wie ich das anstelle und ob jetzt erst auf die ersten Meinungen zur neuen Serie warten soll, bevor ich dann eine von ihnen beginnen soll. Ist im Endeffekt auch egal. Und jetzt zu den Videos der Woche.

Zuerst das Opening zur Serie von HunterXHunter.

Dann das zweite Opening zur Serie.

Und als letztes ein Opening von den OVA’s.

Das war es zu HunterXHunter von mir. Zumindest heute.

Als nächstes verlinke ich zum zweiten Teil vom Ninjacast Serienpodcast (Serienpodcast - Teil 2)

Und als letztes noch einmal zwei Videos aus einem neuen Magazin im Internet über Comics, Mangas und Graphic Novels. Und auch hier verlinke ich mal zur Homepage und zum YouTube – Kanal, in dem das ganze hochgeladen wird (Homepage aufgezeichnet.tv; YouTube - Kanal aufgezeichnet.tv). Das ganze wird in Videoform präsentiert, wie man sich anhand des Links zu YouTube denken kann. Ich habe die erste Folge gesehen und finde die Sendung ganz gut, vor allem weil es so etwas auf Deutsch noch nicht gibt. Aber macht euch selbst ein Bild.

Zuerst ein Bericht zur großen Comicmesse in München, auch mit Teilnehmern aus den Mangaverlegern.

Und als zweites die Vorstellung von guten Manga und deren Kaufempfehlung.

Ich werde auch in nächster Zeit Videos von ausgezeichnet.tv posten, wenn ich sie gut finde. Trotzdem bitte ich euch dieses Szenemagazin zu verfolgen.

Und mit diesen Worten beende ich mein heutigen Artikel.

MfG stinkemauken88.