Willkomen!

Hallo Leute! Willkommen auf meinem Anime- und Mangablog. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen meiner Artikel und hoffe, dass ihr jetzt öfter vorbei schaut.

Sonntag, 21. August 2011

Video der Woche und Einführung eines neuen Bewertungssystems

Und auch heute poste ich wieder das Video der Woche und erneut einen Fandub. Damit komme ich ohne lange Umschweife zum Video.

Der Fandub ist vom alternativen Ending von Claanad.

Damit komme ich zum zweiten Punkt des Tages, meinem neuem Bewertungssystem. Dies habe ich nun eingeführt, da ich in meiner persönlichen Animeliste (Excel – Tabelle) eine kurze, knappe und prägnante Bewertung brauche. Die Bewertung werde ich dabei auch auf die Mangas und Games anwenden.

Meine neue Bewertungsskala reicht dabei von 1 – 10 und 5 entspricht dabei dem Durchschnitt. Das heißt, selbst ein Titel mit einer 4, 5 oder 6 sind nicht wirklich schlecht, sondern einfach nur nicht überragend oder wirklich gut. Als Beispiel für eine 5 führe jetzt einfach mal Ao no Exorcist an, welches ich letztens erst im Zuge der Spring Season rezensiert habe. AnoHana oder Hoshizora e Kakeru Hashi zum Beispiel haben von mir eine 7 bekommen, weil ich sie gut gefunden habe. Hidan no Aria hingegen hätte schon damals von mir nur eine 4 gekriegt. Dabei bewerte ich in nur mit ganzen Zahlen, um nicht zu sehr zu differenzieren. Ich werde dies demnächst nochmal zeigen, wenn ich den nächsten Anime rezensiere.

Bis demnächst, euer stinkemauken88.