Willkomen!

Hallo Leute! Willkommen auf meinem Anime- und Mangablog. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen meiner Artikel und hoffe, dass ihr jetzt öfter vorbei schaut.

Samstag, 19. Februar 2011

Video der Woche und Zusammenfassung der letzten Tage

Also ich fange zuerst mit meinem Video der Woche an, heute zum Anime Yumekui Merry.



Ich habe über diesen Anime schon geschrieben und meine Meinung zu dieser Animationsserie hat sich immer noch nicht geändert, auch wenn ich sagen muss, dass die Animationsqualität der Kämpfe nicht so gut sind. Dafür wirkt der Rest des Animes gut und schön animiert. Weil mir eigentlich auch die Hintergrundmusik und und das Ending gefällt, werde ich dieses nun posten.



Ansonsten habe ich noch Puella Magi Madoka Magica weitergeschaut und der Anime ist echt kein 08/15 Magical - Girl (Mahou Shojo) Anime. Wenn ihr also diesem Genre nicht abgeneigt seid, empfehle ich euch diesen zu gucken, denn ihr werdet spätestens in der 3. Episode überrascht werden. Aus diesem Anlass poste ich auch das gute Ending dieser Serie.

Dann habe ich mir Spice and Wolf zu Ende angeschaut und der Anime ist so toll, und so anders. Ich hoffe, dass Ende im Manga besser ist, denn im Anime war es doch ziemlich abrupt und offen. Das Beste an diesem Anime ist, die Stimmung und die Ruhe. Trotz dieser Ruhe kommt doch immer Spannung auf und man will halt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Ein toller Anime!

Dann habe ich mir mit Aoi Hana einen weiteren ruhigen Anime angesehen, in dem es um die Liebe geht. Dabei bleibt der Anime immer ruhig und realistisch. In dem Anime geht es um Fumi, ein groß gewachsenes Mädchen mit langen, schwarzen Haaren und Brille, die lesbisch ist. Daher kann man den Anime dem Genre Shojo - Ai (Girls Love) zurechen, auch wenn dieses Thema nicht die ganze Zeit im Vordergrund steht, denn es geht in erster Linie um die erste Liebe, bzw. Liebe im Allgemeinen, und wie dabei so alles passiert. Dabei bleibt der Anime, aber auch immer schön ruhig und gleitet nicht in eine Comedy ab, wie bei vielen anderen Vertretern der romantischen Geschichten oder ins Extreme wie bei Hentais. Nein, denn obwohl Fumi homosexuell ist, so dreht es sich eher darum, wie reagiert ein Umfeld darauf (, auch wenn dies etwas geschönt wird) und welche Rolle spielen gute Freunde, wenn man verliebt ist. So aber das war es von diesem Anime. Ich gebe meine Empfehlung nur, wenn man ruhige Animes mag und nichts gegen lesbische Frauen hat.

In der Zwischenzeit habe ich meine Mangareihen weiter gelesen. Da wären zum Beispiel Fairy Tail, Lunatic World, Nausicaä, Prinzessin Sakura, Yubisaki Milktea und Nana & Kaoru.

Nana und Kaoru war echt super, denn ihre Spielchen sind immer wieder lustig mit anzusehen, vor allem weil sich im dritten Band auch personell noch etwas verändert. Vor allem ist das so abgedreht, dass es echt lustig ist, denn während sich Kaoru in Nana verliebt hat, zeigt er ihr dies nicht, da er ja der Meister ist, der dominante Part.

In Yubisaki Milktea klärt sich endlich alles nach und nach auf. Das ist echt super, denn der nächste (10.) Band ist der Abschlußband und ich bin ganz gespannt, welches Mädchen er wählt und ob er das Crossdressing endlich aufgibt.

Dann habe ich noch Butterfly gelesen. Diese fünfbändige Mangareihe hatte Lili mir vor langer Zeit ausgeliehen und nun habe ich sie endlich komplett gelesen. Die Geschichte ist irgendwie ein bisschen komisch, aber keinesfalls schlecht, wenn man sich für Geisteraustreibung und paranormale Phänomene interessiert.

Ansonsten bin ich mit dem Buch ("Die Tribute von Panem"), welches mir von der Verwandschaft geschenkt wurde fast durch und werde dies wahrscheinlich heute noch beenden. Dieses Buch gefällt mir sehr gut, denn die Geschichte ist interessant und auch als Kritik zu unserer heutigen Medienlandschaft (Dschungelcamp, Popstars und Co.) zu verstehen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Sätze meist einfach und nicht so verwinkelt sind, wie es zum Beispiel beim Herr der Ringe der Fall war, denn meist gibt es einfach nur einen Hauptsatz und ganz selten komplizierte Nebensätze. Deshalb sind die Sätze immer kurz und für mich wirken die Sätze wie Tagebucheinträge, die später zusammengesetzt das Buch ergeben haben. Andererseits sorgt dies auch dafür, dass man sich mit Katniss (Protagonistin) verbunden fühlt. Und genau deswegen ist dieses Buch auch so spannend, da man ihr inneres kennt und hofft, dass alles für sie gut ausgeht. So aber das war es jetzt von meiner aktuellen Lektüre.

Nun komme ich mal zum echten Leben.
Endlich habe ich eine neue Brille und kann wieder richtig sehen, auch wenn das so direkt vor meinen Laptop keinen großen Unterschied gemacht hätte. Aber wegen dieser Brille war ich diese Woche zwei Tage hintereinander in der Stadt bei Fielmann, denn als ich dienstags abends eine SMS von Fielmann erhielt, dass meine Brille da wäre, bin ich Mittwoch am frühen Nachmittag in die Stadt gefahren, um die Gläser in meine alte Fassung einsetzen zu lassen. Dann wurde mir erzählt, dass die Werkstatt schon nicht mehr besetzt sei, und das um 14:30 Uhr!!! Also bin ich donnerstags morgens wieder hin, da ich meine Gläser ja endlich eingebaut haben wollte, um richtig zu sehen. Als ich dann etwa zwei Stunden später wiederkomme, sogar eine halbe Stunde später als angegeben, musste ich immer noch eine Viertelstunde in Fielmann warten, dass sie fertig sind. Aber Ende gut, alles gut. Endlich kann ich wieder in die Ferne sehen ohne meine Augen zukneifen zu müssen.
Damit war ich also schon am Mittwoch und Donnerstag im Comicladen, aber ich war auch Montag und Dienstag da.
Denn am Dienstag habe ich Mama nach langer Zeit mal wieder gesehen, als sie mich in Oldenburg besuchte. Erst haben wir meine Wohnung besucht und sie musste mir bescheinigen, dass ich es eigentlich ganz in Ordnung ist, wie es bei mir aussieht. Dann sind wir in die Stadt gefahren und haben was gegessen und sind durch die Stadt gelaufen. Dabei habe ich ihr gleich den ominösen Laden gezeigt, von dem ich immer wieder erzähle. Damit war ich auch am Dienstag da, auch weil sie mir dort mein Geschenk (ein Manga) gekauft hat. Der Tag mit Mama war auch ganz schön, wenn auch kurz.

Warum ich Montag im Laden war ist einfach zu erklären, da ich mich dort mit Lili getroffen habe, bevor wir dann, wie am Donnerstag, zu mir gefahren sind, wo sie momentan meine restlichen, nicht bemalten und nicht zusammengebauten Figuren bemalt, während ich diese zusammenklebe. Dabei hat sie bis jetzt ein Pferd fertig gestellt, welches richtig gut aussieht.
Als nächstes wollte sie sich jetzt an einen Reiter machen.

So das war es dann auch schon von mir aus dieser Woche. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Mit freundlichen Grüßen stinkemauken88.